digitales Abo: EPUB, PDF, MOBI, TXT, HTML Freitag testen taz Panter Stiftung Mondeprobeabo
Le Monde diplomatique Le Monde diplomatique zum Hören


Besuchen Sie uns auf der Bildungsmesse didacta vom 14.-18.2. in Hannover in Halle 16 Stand B06.

Für Studierende und SchülerInnen: 6 Monate LMd plus Geschichtsatlas für 24 € (statt 28,50), weitere Infos

DVD-Box mit 6 Filmen zum Atlas der Globalisierung, Länge 315 Minuten, 40 €, weitere Infos

Die nächste Ausgabe von LE MONDE diplomatique erscheint am 09.03.2012 als Beilage der taz und separat am Kiosk ab dem 11.2.2012

Abonnieren Sie unseren Newsletter, Ihre E-Mail:

Ausgabe vom 13.6.2008

Übersicht    Voriger Artikel   Nächster Artikel

Lexikon

DNA Desoxyribonukleinsäure ist ein in allen Lebewesen vorkommendes Biomolekül. Dieses hat die Form einer Doppelhelix und enthält die gesamte genetische Information eines Organismus.

Gen DNA-Abschnitt, der die Grundinformationen zur Herstellung einer biologisch aktiven Ribonukleinsäure (RNA) enthält und Erbinformationen trägt, die durch Reproduktion an die Nachkommen weitergegeben werden.

Genom Gesamtheit des genetischen Materials eines Individuums.

Snip Abkürzung für "Single Nucleotide Polymorphism"; Variationen einzelner Basenpaare in einem DNA-Strang, die Risikofaktoren für Erkrankungen wie Krebs, Diabetes oder Osteoporose darstellen.

Le Monde diplomatique Nr. 8604 vom 13.6.2008, 11 Zeilen,

Seitenanfang

Übersicht  Voriger Artikel  Nächster Artikel